In diesem Jahr wird u.a. für Kinder in Indonesien gesammelt. Zur Situation vor Ort haben sich  alle Religionskinder gemeinsam mit ihren Lehrern*innen einen Film angeguckt, der zu vielen Gesprächen über die Situation  der Kinder in Indonesien und über Kinderrechte anregte. Alle waren sich einig! Da muss man etwas tun!!! Herr Kriegsmann erklärte anschließend, wie die Sternsingeraktion in Wülfrath ablaufen wird. Dazu brachte er Gewänder, Kronen, Sterne und seine Gitarre mit. Es wurde viel erzählt, gemeinsam gesungen und probiert. Jedes Kind wollte einmal König sein! In Wülfrath wird die Aktion gemeinsam von der evangelischen und katholischen Kirche organisiert. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag findet in der evangelischen Kirche der Aussendungsgottesdienst statt. Die Kinder haben 14 Tage Zeit,durch die Straßen zu ziehen. Da kann man auch noch die erste Schulwoche nach den Ferien nutzen.  Wenn man sich  dazu mit seinen Freunden*innen oder Geschwistern verabredet, macht es noch mehr Spaß!

Natürlich freuen sich die Kirchen über viele Teilnehmer*innen und vor allem auch über Erwachsene, die die Gruppen begleiten können. Interessierte Kinder, Erwachsene oder Familien können sich gern über das Anmeldeformular, das alle Kinder bekommen haben, anmelden. Die Anmeldungen können in der Schule abgegeben werden bei den Klassen-oder Religionslehrern*innen. Sie könnern sich auch gern direkt per Email anmelden.

Alle wichtigen Infos und Ansprechpartner findet man auf den Anmeldeformularen.  Es wäre toll, wenn wieder einige Parkschulkinder dabei sind. Auch unser Ogatateam wird im Rahmen der Ferienbetreuung mit einer Kindergruppe durch die Straßen ziehen! Vielen Dank dafür und allen viel Spaß dabei!
Text: K. Scherer, Fotos: K. Scherer, F. Kuhlmann