Mai 2023

08.05.2023 · ​​Pamaku Tag 1
08.05.2023    

Los geht‘s - Parkschule macht Kunst! Egal in welchem Raum man war, überall sah man neugierige, aufgeregte, konzentrierte, erstaunte und fröhliche Gesichter. Was für ein toller Tag mit vielen verschiedenen Kunsterfahrungen. Mal sehen, wie es morgen weiter geht.    
Text: M. Jungmann, Fotos: A. Netzer, F. Perleth, N. Schneider, K. Schultheiß, K. Scherer, K. Keitel, M. Jungmann

09.05.2023 · ​​Pamaku Tag 2
09.05.2023    

Heute ging es teilweise bunt und überall fröhlich weiter…was kommt wohl auf die weißen Planen? Oder in die farbigen Kartons?    
Text: M. Jungmann, Fotos: A.-L. Gindorf, N. Schneider,  S. Balzer, M. Jungmann,  K. Keitel  

10.05.2023 · Pamaku Tag 3
10.05.2023   

Überall Gewusel, farbige Finger, Klekse auf Hosen oder T-Shirts …was für eine tolle Stimmung!!! Und mittendrin der Bürgermeister und die Vertreter der Presse von denen tolle Portraits entstanden. 
Text und Fotos: M. Jungmann

11.05.2023 · ​​Pamaku Tag 4
11.05.2023   

Heute hieß es schon „Endspurt“. Sogar eine Auswahlkommission ging durchs Haus und schaute sich alle Werke an. Die Aufregung auf morgen steigt…   
Text: M. Jungmann, Fotos: M. Krefting, A. Netzer, M. Jungmann 

12.05.2023 · ​​Pamaku Tag 5
12.05.2023   

Und schon ist Freitag - wie schnell diese Woche vorbei ging! Heute liegen alle in den letzten Zügen…es wird fertig gestellt, aufgeräumt, aufgehängt - und dann kommt das große Finale!   
Text: M. Jungmann, Fotos: N. Hofmann-Schneider  

12.05.2023 · ​​Pamaku Tag 6 · Die Ausstellung
12.05.2023   

Bereits auf dem Schulhof begann die Ausstellung. Die Werke der Graffitigruppe konnten an den Zäunen bestaunt werden. Zur Begrüßung an der Tür gab es dann einen kunterbunten „Parkschule macht Kunst“ Stempel für jeden Besucher auf die Hand. Ganz oben begann der Rundgang durch die abwechslungsreiche Ausstellung in der Schule und schlängelte sich dann über die Flure nach unten. Aus allen Projektgruppen hatten die Kinder die besten, schönsten und gelungensten Werke für die Ausstellung ausgesucht und diese kamen bei den Besuchern sehr gut an. Auf der ersten Etage gab es Getränke von der Elternpflegschaft und Häppchen vom Förderverein - vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Unterstützung! „Wie bei einer richtigen Vernissage“, sagte ein Vater begeistert. Über 600 Besucher bestaunten die tollen, außergewöhnlichen Kunstwerke der Kinder, von denen bestimmt auch in den nächsten Wochen jeder Künstler etwas mit nach Hause bringt.
Was war das für eine tolle Stimmung im Haus!     

Text: M. Jungmann, Fotos: N. Schneider, C. Schütte, M. Jungmann, N. Hofmann-Schneider 

24.05.2023 · ​Radfahrprüfung 2023 
24.05.2023  

Radfahrprüfung 2023 

Heute war mal wieder ein ganz besonderer, kribbeliger Parkschultag! Es lag ganz viel Aufregung in der Luft! Unsere Viertklässler hatten ihren Termin zur praktischen Radfahrprüfung! In den letzten Wochen wurden viele Verkehrsregeln und Verkehrsschilder gelernt. Nachdem alle teilnehmenden Kinder ihren theoretischen Test geschafft hatten, mussten sie heute ihr Können und ihr Wissen auf der Straße zeigen: Handzeichen, umsehen, im großen Bogen abbiegen, Vorfahrt gewähren und vieles mehr wurde in den letzten zwei Monaten bei zahlreichen Trainingsterminen mit der Unterstützung vieler Parkschuleltern und ​– großeltern intensiv geübt. Dafür danken wir IHNEN ALLEN ganz besonders!  ​„Unsere Großen​” gaben heute ihr Bestes und konnten sich über ein tolles Abschneiden freuen. Dafür wurden sie am Ende eines aufregenden Schultages auch von unserem Verkehrsberater Herrn Polizeihauptkomissar Jens Jaraczweski Kuhlen ganz doll gelobt!    
Text und Fotos: K. Scherer

26.05.2023  · Vielen Dank Puky!
26.05.2023   

Vielen Dank Puky!

Zur Zeit läuft die Radfahrausbildung an der Parkschule in allen Jahrgängen auf vollen Touren! Passend dazu überraschte heute Herr Burkhardt von der Firma Puky aus Wülfrath unsere Kinder mit zwei neuen Fahrrädern. Die wurden sofort beim Radfahrtraining der Stufe 3 eingesetzt.   Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und freuen uns auch auf eine zukünftige Zusammenarbeit.    
Text: K. Scherer, Fotos: K. Scherer, A.-L. Gindorf  

zurück