Februar 2023

13.02.2023 · ​​​​Buntes Allerlei  
13.02.2023  

Buntes Allerlei  

Der kreative Tag in Team Nord wurde heute ganz individuell genutzt, um die Klassen hübsch zu dekorieren und um sich auf die Feste vorzubereiten, die da kommen! Während die Löwen ihre Klasse karnevalistisch gestalteten, bereiteten sich Drachen, Igel und Hasen schon auf den Frühling vor. Alle Künstlerinnen und Künstler aus Team Nord waren sehr fleißig und gestalteten mit viel Freude ihre Motive: egal, ob Clowns, Vögelchen für die Fenster, bunte Hasen oder schwarz-weiße Häschen. Der Frühling darf kommen! Aber erstmal: HELAU!
Fotos und Text: A.-L. Gindorf

16.02.2023 · ​​Parkschule Helau (und Alaaf)
16.02.2023  

Parkschule Helau (und Alaaf)

Heute am Weiberfastnachts-Donnerstag war so richtig was los in der Parkschule: In allen Klassen wurde ordentlich Karneval gefeiert! Überall hörte man Musik aus den Lautsprechern, es wurde richtig viel getanzt und natürlich durfte auch eine richtige „Karnevals-Rakete“ und an mancher Stelle auch Kamelle nicht fehlen. Damit alle Kinder auch genug Energie für so viel Party haben, gab es überall tolle Buffets mit vielen Leckereien!
Das Highlight war für alle aber sicher die Party in der Sporthalle: Frau Schneider und Frau Klaiß haben sich ein super tolles Programm überlegt und allen ordentlich eingeheizt und für gute Stimmung gesorgt! Vielen Dank an euch beide für so viel Einsatz und tolle Ideen! Das hat allen gut gefallen!
Text: A. Netzer, Fotos: A. Netzer, C. Schütte, K. Scherer

20.02.2023 · ​​​​Kreativer Tag Team Süd  
20.02.2023  

Kreativer Tag Team Süd  

Pünktlich zu den närrischen Tagen stand beim kreativen Tag im Team Süd das Thema Karneval auf dem Programm.  Zunächst wurde ein leuchtend bunter Hintergrund mit Wasserfarben auf das Papier gemalt. Danach mussten schwarz-weiß Portraits ausgeschnitten und aufgelebt werden.  Im Anschluss daran durfte die Fantasie sich frei entfalten. Mit widerum bunten Farben wurden die Köpfe bemalt, bzw. "verkleidet", so dass die Kinder schließlich als Clown, als Zauberer, als Spiderman und noch vieles andere mehr dargestellt wurden. Natürlich wurden die Kunstwerke auch aufgehängt und immer wieder stehen Kinder vor den Bildern und staunen wie fremd das eigene Gesicht oder das der Freunde und Freundinnen aussieht.
Text und Fotos: N. Medve

23.02.2023 · ​​​​In der Hasen(Park)schule…
23.02.2023  

In der Hasen(Park)schule…

Am musischen kreativen Tag im Team Mitte wurde die Parkschule heute Vormittag zur Hasenschule. Zuerst wurden Grüntöne gemischt und frische Frühlingswiesen gezaubert. Verschiedene Blümchen und Blüten wurden mit Ölkreide aufgetragen. Anschließend wurden verschiedene Hasenformate mit schwarz weißen Mustern gestaltet. Währenddessen zog eine fast meditative Stimmung ein….Eine lustige Brille machte zum Schluss jeden Hasen besonders. Wir hatten riesig viel Spaß heute mit den lustigen Gesellen, die richtig viel Lust auf den Frühling machen!     
Text und Fotos: K. Scherer

24.02.2023 · ​​​​Unser Schulhund Keks  
24.02.2023  

Unser Schulhund Keks  

Wie ihr alle wisst, heißt unser Schulhund Keks. Er kann balancieren und er kann sehr viele Befehle ausführen. Zum Beispiel Rolle oder Sitz und Platz. Er kann sogar würfeln und wir können dann die Aufgaben dazu rechnen. Er kann gut hören und sogar Menschen erschnüffeln. Keks ist unglaublich süß und er ist der beste Hund, den die meisten Parkschulkinder kennen. Er ist der Hund von Frau Schütte und ein sehr braver Hund. Wir haben auch rausbekommen, wann er auf die Welt kam. Das war am 02.05.2016. Alle Kinder freuen sich, wenn Keks die Schule besucht. Er kann die Kinder begrüßen und gut mit Kindern arbeiten und mit ihnen umgehen. Man darf ihn nicht oben am Kopf streicheln, weil er dann denkt, dass wir alle auch sein Chef sind. Letzte Woche haben viele Kinder aus der Fuchsklasse einen Brief an Keks geschrieben. Er hat unsere Briefe beantwortet und danach musste er sich erst einmal im Körbchen ausruhen. Wir konnten seine Briefe in unsere Lerntagebücher einkleben. Wenn ihr wollt, könnt ihr Keks ja auch mal einen Brief schicken. Über unsere Briefe hat er sich gefreut. Am allerliebsten mag Keks aber immer noch Hundeleckerlies. 
Franziska, Jona, Marie, Kai und Leonie aus der Fuchsklasse    
Fotos: C. Schütte

zurück