Februar 2022

11.02.2022 ·​​ ​​​​​​Vielen Dank!    
11.02.2022 

Vielen Dank!    

Die Schulpflegschaft und der Förderverein bedankten sich am Freitag mit einem kleinen Blumengruß bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Parkschule für den außerordentlichen Einsatz in dieser schwierigen Zeit. Gleichzeitig überreichten Susanne Növermann und Christiane Zimmermann Regenbogensüßigkeiten und -bleistifte an alle Lerngruppensprecher und damit an alle Kinder, denn auch sie tragen durch ihr geduldiges und verständnisvolles Mitwirken zu einem erträglichen Pandemiealltag bei. Danke! Sicher kommt bald wieder eine bessere Zeit! Wir schaffen das gemeinsam!  

21.02.2022 ·​​ ​​​​Dosenritter im Team Süd
21.02.2022

Dosenritter im Team Süd

Fleißig gewerkelt, gehämmert und geknotet wurde im Team Süd, um diese echten Prachtexemplare zum Thema Ritter und Burgen zu bauen. Dafür haben alle im Vorfeld viele Dosen, Kronkorken und Schraubdeckel gesammelt. Natürlich hatten die Hunde, Katzen, Frösche und Füchse auch viele Ideen, ihren Ritter noch zu gestalten. So bekamen die Dosenritter noch Mäntel, Wappen, Helme und/oder Schwerter. Ein Gesicht durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein etwas anderer kreativer Tag, der allen viel Spaß gemacht hat.  

 ​22.02.2022 ·​​ Wir schaffen das!  
 ​22.02.2022    

Wir schaffen das!  

In den letzten Tagen sind in einigen Klassen tolle Regenbögen entstanden. Mit so viel Farbe und guter Laune werden wir nochmal motiviert und gestärkt.  Und auf unsere Tanzwoche können wir uns ja auch schon freuen!  

24.02.2022 ·​​ ​​Wenn ich ein Ritter wäre...   
24.02.2022    

Wenn ich ein Ritter wäre... 

.:. dann würde ich mir ein eigenes Wappen gestalten. In Team Nord sind alle Kinder ins Mittelalter gereist und haben sich mit der Gestaltung eines Wappens auseinander gesetzt. Welche Farben durften benutzt werden und welche Bedeutung haben sie? Welche Symbole gab es auf einem Wappen und wozu gab es Wappen überhaupt? Diese Fragen konnten beantwortet werden und jedes Kind hat dann überlegt, wie das eigene Wappen aussehen könnte. Tolle Ergebnisse sind entstanden! Wer fertig war hat sich noch ein mittelalterliches Musikinstrument gebastelt. Das hat viel Spaß gemacht!

24.02.2022 ·​​ ​​Parkschule Helau!   
24.02.2022  

Parkschule Helau!  

Endlich war es soweit: nach zwei Jahren verwandelte sich die Parkschule mal wieder in ein jeckes und buntes Schulhaus! Alle Kinder haben darauf lange warten müssen und die Freude war groß, dass nun endlich wieder Karneval gefeiert werden durfte. Die Klassenräume waren bunt geschmückt, es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Auf dem Schulhof wartete auf alle dann noch eine besondere Überraschung: mit lustigen Spielen und Stopptanz konnten sich alle Kinder richtig austoben und spielen! Das war ein toller Tag und eine willkommene Abwechslung in der aktuellen Zeit, an dem alle richtig Spaß hatten!

28.02.2022 ·​​ ​​​Regenbogen  

28.02.2022  

R e g e n
b
o g e n


Es ist eine schwierige Zeit, aber wenn wir zusammenhalten, dann können wir diese schwierige Situation mit Hilfe der Masken zu Ende bringen. Bis jetzt hat der Klassenunterricht gut geklappt, und es wird hoffentlich weiter so bleiben!!! Die Masken sind für uns Normalität geworden, nur in den Pausen müssen wir keine Masken tragen, danach ist Hände desinfizieren schon ganz normal und kein Problem mehr. Als Zeichen dafür haben wir selbstgemachte Regenbögen an die Fenster geklebt. Hoffentlich geht CORONA schnell vorbei. 
WIR HALTEN ZUSAMMEN!!!


Eure KATZEN  4er

zurrück