April 2022

06.04.2022 · ​​​​„Hallo Frühling! Hallo Team Nord!​”
06.04.2022   

„Hallo Frühling! Hallo Team Nord!​”

Leider hat sich der Frühling in der letzten Woche vor den Osterferien  wieder von uns verabschiedet. Da mussten wir handeln, um ihn wieder zurückzulocken. Der musisch kreative Tag im Team Nord hatte die  Frühlingsfarben und entsprechende Motive zum Thema. Wir haben die Zeichenblöcke  und die Farbtuben ausgepackt. Die Pinsel haben wir im Schrank gelassen, denn wir haben mit Toilettenpapierrollen gedruckt. Dabei sind lustige Küken, Hasen, Schmetterlinge oder Blumen entstanden. Da muss der Frühling pünktlich zu den Osterferien wieder zurückkommen!  

07.04.2022 · ​Scheinbar tot und doch lebendig – Ostern 2022
07.04.2022   

Scheinbar tot und doch lebendig – Ostern 2022  

Am Donnerstag, den 07.04.2022, fand wieder unser traditioneller Ostergottesdienst in der katholischen Kirche St. Joseph statt, der von vielen Parkschulkindern mitgestaltet wurde.  Nach einer tänzerischen Einstimmung zum Lied „Vom Aufgang der Sonne“ erfuhren wir in einem Bilderbuchkino, wie das Ei zum Osterei wurde. Das Ei, aus dem später das Küken schlüpft, ist scheinbar tot und doch lebendig – ein Symbol für die Auferstehung Jesu.  Lieder und Fürbitten rundeten den Gottesdienst ab.  So eingestimmt freuen wir uns nun auf die bevorstehende Osterzeit und wünschen allen „Frohe Ostern“!   

08.04.2022 · ​​​Fußballturnier der Parkschule
08.04.2022

Fußballturnier der Parkschule

Endlich fand wieder das beliebte Fußballturnier der Parkschule statt! Am letzten Freitag vor den Osterferien spielten 4 Mannschaften pro Team um den begehrten Parkschulpokal. Bereits in den letzten Sportstunden wurde intensiv trainiert, Mannschaften gebildet, Trikotfarben abgesprochen und Motivationsrituale geübt. Während einige Kinder nun den Spaß an dem Spiel Fußball entdeckten, feilten andere an ihren Stärken und gaben ihr Wissen weiter. Mit Freude und großem Engagement waren alle Kinder und BetreuerInnen dabei!
Nach der Vorrunde wurden die verschiedenen Plätze ausgespielt. Bei den Jungen kämpften Coca Ball, Höllenkicker, Süd-Kicker, Nord 04, Dönerbude und Superkicker um den Sieg ​– am Ende gewannen die Süd-Kicker aus dem Team Süd. Bei den gemischten Teams spielten die flinken Pinken, Girlpower, Jubelrudel, die fantastischen 9, Super Girls und die POWER-Monkeys um den ersten Platz - hier ging der Pokal an die fantastischen 9 aus Team Nord.
Neben den Platzierungen wurde auch um den Fairness Pokal gespielt. Diesen konnte sich das Jubelrudel sichern. 
Insgesamt war es ein toller Turniertag und ein gelungener Start in die Osterferien! Ein großes Dankeschön an alle BetreuerInnen und HelferInnen!

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und frohe Ostern!

28.04.2022 · Blumenwiese
28.04.2022

Blumenwiese

Passend zur erwachenden Natur entstanden am Donnerstag im Team Süd bunte Blumenwiesen. Mit Wasserfarben wurde zunächst ein grüner Hintergrund gemalt. Bei der Gestaltung der Blumen wurde dann der Fantasie freien Lauf gelassen. Aus farbigem Papier wurden wunderschöne Tulpenblüten gefaltet und anschließend aufgeklebt. Andere Blüten wurden mit leuchtenden Farben aufgemalt. Auch mittels Fingerdruck kamen die Blütenstängel dazu. Auf mancher Blumenwiese durften Bienen, Schmetterlinge und Marienkäfer nicht fehlen. Sogar eine Nacktschnecke findet sich auf einem Kunstwerk. Draußen grünt und blüht es und nun auch auf den vielen tollen Bildern.  

zurrück