ARCHIV 2009 Unter den letzten 20 Schulen beim Deutschen Schulpreis
Schulpreis
blau Bereits 2008 haben wir an dem o.g. Wettbewerb teilgenommen und eine positive Rückmeldung über unsere Bewerbungsunterlagen erhalten. Außerdem nahm man unsere Schule in die Liste der zu empfehlenden Grundschulen des Umkreises auf (www.bosch-stiftung.de).
Natürlich freuen wir uns alle jetzt ganz besonders darüber, dass wir in den engeren Auswahlkreis der letzten 20 Schulen (einschließlich aller weiterführenden Schulen)  bundesweit gekommen sind. Schon mit der Teilnahme, dem damit verbundenen „Blick über den Tellerrand“ und der aktuellen Platzierung wird unsere tägliche, pädagogische Arbeit und das engagierte Miteinander in unserer Schulgemeinde in sehr hohem Maße gewürdigt
Verständlicherweise sehen alle Beteiligten nun etwas aufgeregt dem geplanten Schulbesuch entgegen, bei dem wir natürlich noch einmal „alles“ geben werden, um dann auch unter den letzten 15 Bewerbern zu sein. Sicher drücken uns auch sehr viele an der Schule interessierte Mitbürger und Mitbürgerinnen zusätzlich die Daumen.
[x] Fenster schließen