Karneval in der Parkschule

 

An Karneval habe ich mich als Erdbeere verkleidet. Zuerst haben sich alle vorgestellt. Es waren tolle Kostüme dabei. Nach einer Weile haben wir verrückte Spiele gespielt und hatten Spaß. Dann war eine süße und leckere Frühstückspause und jedes Jahr gibt es leckere Froschbowle. Nach dem leckerem Frühstück gingen alle in die Hofpause und haben gespielt. Dann hat die ganze Schule eine große Polonaise gemacht. Nach einer Weile gingen alle in die Turnhalle und hatten lustige Spiele gespielt. Leider war dann schon Schluss, aber alle gingen aufgedreht nach Hause. Wie wird der Karneval in der weiterführenden Schule sein? Helena

 

Ich bin Kiara, ich bin die lilafarbene Prinzessin ganz rechts gewesen. Ich war keine bestimmte Prinzessin, ich hatte eine Stehkrone auf und hatte einen lila Gürtel an. Ich frage mich, wie Karneval in der weiterführenden Schule werden wird. Kiara

 

Ich bin als Creeper gegangen und ich heiße Jona. Am Donnerstag haben wir in der Parkschule Karneval gefeiert. Es hat Süßigkeiten gegeben und wir haben Spiele gespielt und getanzt. Ich hoffe, ich werde noch mal so ein schönes Karneval erleben in der weiter führenden Schule. Jona

 

Mein Freund und ich sind beim Karneval 2020 in der Parkschule am 20.2 als Fußballer gegangen. Als Erstes haben wir in der Hasenklasse Menschenmemory gespielt. Anschließend haben wir mit der ganzen Schule eine lange Polonaise gemacht. Danach haben wir ein gemeinsames Frühstück gemacht. Meinem Freund und mir hat die Froschbowle am besten geschmeckt. Später sind wir in die Sporthalle gegangen und haben dort lustige Spiele gespielt. Schließlich sind alle nach Hause gegangen und haben sich auf den nächsten Karneval gefreut. Mats und Mehmet

 

Ich bin als Burgfräulein gegangen. Ich weiß als was ich nächstes Jahr gehen möchte als Löwe, weil ich einen Ganzkörperanzug tragen möchte. Livia

 

Wir sind Ella und Luca aus der Hasenklasse. Ella verkleidete sich als Stewardess und Luca war ein Raumfahrtechniker von der Nasa. Wir beide hatten tolle Ideen mit unseren Kostümen. Es gab viele tolle schöne Kostüme! Aber genug von uns. Als Erstes trafen wir uns im Sitzkreis. Wir stellten uns alle unsere Kostüme vor. Das war sehr interessant. Es wurden Bilder gemacht. Wir haben viele Spiele gespielt unter anderem Menschenmemory und Zeitungstanz.Kurze Zeit später machten wir uns bereit zum Frühstücken. Danach machten wir eine Polonaise über den Schulhof. Nach der Pause gingen wir in die Sporthalle. Dort haben wir noch mal Zeitungstanz gespielt und Hasenstall gespielt. Später gingen die meisten Kinder nach Hause. Luca und Ella

 

Ich bin als Kaugummimaschine gegangen. Ich habe das Kostüm mit meiner Mutter gebastelt. Auf dem Foto sieht man auch Frau Karwoczik-Hinze.  Stella

 

Wir haben uns als Piratinnen verkleidet. Als wir in die Klasse gekommen sind, haben wir uns im Sitzkreis getroffen und haben unsere Kostüme vorgestellt. Später haben wir Fotos gemacht. Dann haben wir ein paar Spiele gespielt zum Beispiel Menschenmemory, Zeitungstanz und Stopptanz. Danach gab es ein großes Büfett. Da haben wir sehr viel gegessen. Kurz danach haben wir eine lange Polonaise gemacht, die an der Tür endete. Nach der Polonaise haben wir die Sportschuhe aus unserer Klasse geholt. In der Sporthalle angekommen haben wir weiter gefeiert und viele Spiele gespielt. Charlotte & Lia

 

An Karneval habe ich mich als eine Katze verkleidet. Als erstes haben wir uns alle in dem Sitzkreis getroffen. Wir alle hatten zusammen ein Foto gemacht. Nach dem Foto saßen wir in dem Sitzkreis und hatten erzählt, als was wir uns verkleidet haben. Wir haben noch mehr Fotos gemacht und haben Spiele gespielt. Die ganze Schule hat eine Polonaise gemacht. Nach der Polonaise sind wir in die Sporthalle gegangen. Wir haben noch mehr Spiele gespielt. Sabaha

 

Ich bin Merle, ich bin die Cleopatra ganz links. Kiara ist eine Prinzessin. Livia ist ein Burgfräulein und Amelie ist eine Prinzessin . Es war mega schön. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr noch mal so schön wird. Merle

 

Wir waren als Sheriff, Polizist und Fotograf verkleidet. Wir haben Menschenmemory und Zeitungstanz gespielt. Danach haben Wir lecker gegessen. Es gab Popcorn, Chips, Schokoküsse und Brötchen und als Getränk gab es Froschbowle mit Katjes oder Fröschen. Nach dem Essen haben wir eine Polonaise gemacht und sind anschließend sind wir in die Turnhalle gelaufen und haben da weiter gefeiert.

Ben, Alex, Phil

VON DEN KINDERN GESCHRIEBEN

Fotos: Barbara Karwoczik-Hinze

Gemeinschaftsgrundschule

Parkschule Wülfrath

Parkstraße 14

42489 Wülfrath

www.die-parkschule.de

info@die-parkschule.de

 

Schulleitung

Christina Schütte

 

Sekretariat

Corinna Seifert

Montag - Freitag 7.30-10.30 Uhr

Telefon (0 20 58) 78 29-11

Förderverein der

Parkschule Wülfrath

 

Fördervereinsvorsitzende

Dagmar Hirsch-Neumann

 

Sekretariat

Christiane Zimmermann

Montag - Mittwoch 9-11 Uhr

Telefon (01 76) 57 95 34 54

foerderverein.parkschule@gmx.de

 

AUFNAHMEANTRAG

Förderverein (420 KB)

Schulpflegschaft

 

Schulpflegschaftsvorsitzende

Karolina Urton

Telefon (0 20 58)1 79 13 25