ARCHIV 2010 Elternbrief

Liebe Eltern,

nach einem wieder einmal sehr ereignisreichen Schuljahr (Sponsorenlauf, Weihnachtsfest im Paul-Ludowigs-Haus, WZ-Schulpreis, Besuch der Kommission des Deutschen Schulpreises, Frühlingsfest, Schulobstprogramm, Stühle-Mal-Aktion, Miniphänomenta u.v.m.) freuen wir uns nun alle auf die verdienten Sommerferien.

65 Schülerinnen und Schüler verlassen die Parkschule. Davon werden 42 das Gymnasium, 16 die Realschule, 3 die Hauptschule und 4 die Gesamtschule besuchen. Sie werden sowohl am 12. Juli 2010 in einem Gottesdienst als auch am 14. Juli 2010 in der Schule verabschiedet. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Terminübersicht. Wir wünschen allen Kindern an ihren neuen Schulen einen gelungenen Start und eine weiterhin tolle Schulzeit!

Das Ferienprogramm unserer OGATA beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema „Rund um den Ball“. Genaueres können Sie gerne bei unseren Betreuungskräften in Erfahrung bringen.

Anja Petry hat als Erzieherin ihr Anerkennungsjahr bei uns erfolgreich absolviert. Sie möchte sich beruflich noch weiter entwickeln und wird ein Studium für ein Lehramt beginnen.
Frauke Kuhlmann wird als Vollzeitkraft im Vormittagsbereich zum Familienzentrum Düsseler Tor wechseln, uns aber im Nachmittagsbereich geringfügig erhalten bleiben.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit und alles Gute für den weiteren Weg!

Katarina Karsten unterstützt unsere Arbeit in der OGATA ab dem 1. Juli 2010. Wir begrüßen sie in unserem Team und wünschen ihr einen guten Start.

Allen Eltern, Großeltern, Freunden und Förderern danken wir - auch im Namen vom Schulpflegschaftsvorsitzenden Jens Frieseke und der Vorsitzenden des Fördervereins Bettina Jürgens – für die hervorragende Zusammenarbeit, die viele tatkräftige Unterstützung an so vielen unterschiedlichen Terminen (s.o.), die großzügige Spendenbereitschaft (Immerhin konnten wir in diesem Schuljahr vier Lerngruppen mit neuem Mobiliar ausstatten!) und die immer wieder hilfreiche, konstruktive Kritik. Genau das alles macht unsere starke Schulgemeinde aus.

Wir wünschen Ihnen harmonische Sommerferien. Erholen Sie sich gut!

Herzlichst Ihre

Dagmar Hirsch-Neumann